Regionsoberliga WJB

SV Quitt Ankum – HSG Grönegau-Melle 9:23 (3:14)

Bevor die Damen am letzten Samstag um 17 Uhr in Ankum antraten, nahm die weibliche Jugend B im Spiel davor die Halle in Beschlag. Mit nur einer Auswechselspielerin trat man die Reise an und hoffte dennoch auf einen Sieg.


Nach dem hektischen und teilweise verwirrenden Spiel gegen Wallenhorst waren die Mädels etwas nervös, "aber klappt schon, Anna!", so die Aussage einiger Spielerinnen. Und es klappte. Michaela Lange konnte in den ersten Angriffen einfach jeden Ball im gegnerischen Tor unterbringen und die Abwehr pushte sich hoch, sodass zur Halbzeit ein Stand von 14:3 herausgespielt werden konnte.

Die Trainerin mahnte trotzdem in der Kabine an, die Zügel jetzt nicht schleifen zu lassen, denn dies hatte die Mädels in der letzten Saison manchmal Punkte gekostet. Ein bisschen ruhiger ließ es die Sieben um Denise Siekmann angehen, aber das war genehmigt, denn wenn hinten ein Tor fiel, musste halt vorne eins gemacht werden. Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss, und so stand am Ende ein verdienter 23:9 Sieg auf der Anzeigetafel.

Aufstellung:
Alisa Hoffmann (TW), Denise Siekmann (3), Kim Meyer zu Reckendorf, Flora Ronning, Michaela Lange (17), Jana Schwarze, Angelique Kübler (3), Kira Raddatz.

Quelle: Anna-Maria Dieckmann

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.