Landesliga MJB
HSG Grönegau-Melle I - FC Schüttorf 09 24:22 (14:12)
In einem engen und spannenden Spiel konnte die Horst-Sieben zum Saisonauftakt gegen die Gäste aus der Grafschaft Bentheim gleich den ersten Sieg einfahren.
Die körperlich starken Gäste spielten von Beginn an beherzt auf und gingen mit 2:1 in Führung. Bei den Mellern merkte man deutlich eine gewisse Nervosität im Angriffsspiel, da etliche Tore nur aus Einzelaktionen fielen. Über die Zwischenstände 4:4 und 8:8 gingen HSG-Junioren kurz vor Ende der 1. Halbzeit mit 14:10 in Führung, wobei Schüttorf beim Seitenwechsel noch auf 2 Tore verkürzen konnte.
Dieser Vorsprung war aber schnell aufgebraucht. Die kompakte 6:0 Abwehrformation der Gäste stellte die Hausherren immer wieder vor große Probleme. Beim 20:21 ging Schüttorf zum ersten, aber glücklicherweise auch zum letzten Mal in der 2. Halbzeit in Führung. Nach 3 Toren in Folge zum 23:21 war eine kleine Vorentscheidung gefallen, und als Sekunden vor Schluss Nico Lindenthal zum 24:22 traf, war der Sieg perfekt.
„Für meine Jungs war es wichtig mit einem Erfolgserlebnis in die Saison zu starten, um so mit viel Selbstvertrauen auch nächste Woche bei der HSG Osnabrück bestehen zu können.“, meinte der insgesamt zufriedene HSG-Trainer Horst nach Spielschluss. Hoffentlich ist dann auch Malte Krause wieder einsatzfähig, der kurz vor dem Ende des Spiels mit einer blutenden Platzwunde am Kinn ausschied. Von hier aus „Gute Besserung“.
Aufstellung:
Oliver Rose (TW), Felix Bock (5), Jan Möllers (5), Nico Lindenthal (4), Malte Krause (4), Frederik Brands (1), Kevin Friedering (1), Fabian Kavermann (1), Mattis Krystosek (1), Kerke Usslepp (1), Jannik Bartels, Steffen Flohre. Es fehlte: Jonas Bartels (verletzt).
Quelle: Dieter Horst