Landesliga MJA

TuS Bramsche – HSG Grönegau-Melle 19:18 (11:9)

Zum ersten Saisonspiel der A-Junioren in Bramsche konnte das Trainerteam Krause/Wolter auf den kompletten Kader zurückgreifen. Am Ende stand eine denkbar knappe Niederlage zu Buche.


Zu Beginn des Spiels fanden die Tigerjunioren nicht wirklich ins Spiel. Das Angriffsspiel lief eher stockend und in der Abwehr packte man auch nicht richtig zu. So lag man schon früh 4:1 zurück und lief dem Rückstand bis zur Pause hinterher, obwohl sich die Abwehr steigern konnte und immer besser wurde.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr auf beiden Seiten noch besser, es wurden nur sehr wenig Tore zugelassen. Die HSG verkürzte zwar immer wieder den Vorsprung der Bramscher auf ein Tor, hatte auch die Chancen zum Ausgleich, machte ihn aber nicht. In der letzten Minute wurde es dann aber noch einmal richtig spannend, als der TuS einen Strafwurf vergab und die Krause-Sieben noch einmal die Chance zum Ausgleich bekam. Jedoch auch hier konnte diese Chance leider nicht genutzt werden, so blieben die zwei Punkte in Bramsche.

„Mit der Abwehrarbeit konnten wir insgesamt schon zufrieden sein, nur 8 Gegentore in der zweiten Halbzeit ist ein guter Wert. Aber in der Offensive ist noch viel Luft nach oben, das war heute unser Manko und wird mit mehr Spielpraxis sicher besser werden.“, meinte Trainer Krause nach dem Spiel.

Aufstellung:
Sven Oberdiek (TW), Nils Hoyermann (6), Oliver Narber (2) , Marco Lietmann (1) , Lukas Hegen (1), Bastian Schumacher (1), Stefan Beining (1), Mirco Wolter (4), Benjamin Buß, Pascal Kübler, Nils Keding (1), Christian Möllers (2), Mathias Schomöller.

Quelle: Marcel Krause

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.