Regionsliga MJC

HSG Lotte – HSG Grönegau-Melle II 28:15 (14:4)

Das erste Saisonspiel der männlichen C-2 begann arg verschlafen – ob das wohl an der Anwurfzeit am frühen Sonntagmorgen lag? Kaum angepfiffen, zog Lotte ohne jegliche Gegenwehr auf 8:0 davon. Doch alles wollte man sich nicht gefallen lassen ...


Wenn auch die Abwehrreihen noch nicht richtig agierten, kam man wenigstens in der Offensive unter anderem mit Hilfe zweier 7-Meter-Tore zum Erfolg. Erste Ansätze die sehr aktiven Lotte Jungs zu hinterlaufen und auszuspielen wurden erkennbar.

Die in der ersten Hälfte begonnen Aktionen wurden nach Wiederanpfiff deutlich gesteigert. So gelangen in der zweiten Halbzeit durch Laufbereitschaft und mehr Konzentration noch einige schön erspielte Tore bis zum 28:15 (14:4) Endstand.

Mit konsequentem Training für die Defensive und verbesserter Passsicherheit, lässt sich das Endergebnis im Rückspiel sicherlich noch positiver gestallten. Beachtlich ist allerdings das Durchhaltevermögen der acht Spieler, die fast alle die volle Spielzeit eingesetzt waren. Für die Meisten war dies sicherlich ungewohnt, so dass der sich ankündigende Muskelkater schon in Ordnung geht.

Es spielten:
Moritz Altemeyer, Steffen Korte, Jonas Lübken, Fabian Pelczynski, Kevin Stegmann (TW), Sebastian Tewes, Marek Vodegel, Philipp Werges (TW).

Quelle: Manuel Wolter