Vorrunde WJE

Spvg. Niedermark – HSG Grönegau-Melle 4:16 (1:9)

Am vergangenen Sonntag begann nun auch für die E-Mädchen die neue Handballsaison. Anders als bei den größern Mannschaften, wurde in der E-Jugend die Vorrunde nicht vorgezogen und dementsprechend stehen die ersten Wochenenden ganz im Sinne der Qualifikation. Die neue weibliche E-Jugend setzt sich aus Spielerinnen der letzten Saison, aus Mädchen, die letzte Saison noch F-Jugend bzw. Minis gespielt haben, aber auch einigen ganz neuen Handballerinnen zusammen.


Das erste Spiel der Vorrunde, die Gastgeber aus Niedermarkt stellen eine recht junge Mannschaft, teilweise auch aus dem Jahrgang 2003, begann recht schleppend. Die ersten 5 Minuten wurde der Ball nett und fröhlich hin und her gespielt, ohne zählbares. Schließlich besannen sich unsere Mädchen auf’s Handballspielen und gingen dann auch recht schnell mit 4 Toren in Führung, bevor Mareike im HSG-Tor erstmalig und nicht ganz unverschuldet hinter sich greifen musste - aber dann war sie wach. Bis zur Pause wurde der Spielstand verdient auf 1:9 hochgeschraubt.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Niedermarker Mädchen dann etwas besser ins Spiel und die Spielanteile waren ausgeglichen. Doch während unsere HSG-Mädchen noch weiter 7 Treffer verzeichneten, konnte Niedermark nur noch 3 Bälle ins Netz bringen. Besonders zu erwähnen: Annika erzielte in ihrem ersten Spiel für die HSG gleich 2 Treffer - toller Einstand! Auch diesmal schaffte es Trainerin Birgit Hoffmann wieder alle mitgekommenen Mädchen einzuwechseln, sodass der Auftaktsieg als kompletter Mannschaftserfolg gewertet werden kann. Die nächsten 3 Vorrundenspiele werden sicherlich schwerer, aber wir haben auch noch viel Potential nach oben.

Es spielten: Mareike Szislowski (TW), Jona Hinkenhuis (6), Saskia Hoffmann, Lea Pott (5), Sophia Tartar, Laura Springhetti (3), Annika Ruwe (2), Saskia Ebert, Emily Lippe und Ellen Hühpohl.


E-Mädchen 2010/2011 (Jahrgang 2000/2001)


Quelle: Uwe Szislowski