Landesliga MJB

HSG Grönegau-Melle I - HSG Friesoythe 38:22 (16:9)

Mit einem Kantersieg gegen Friesoythe gewann die MJB auch ihr 3. Saisonspiel und steht nun mit 6:0 Punkten auf den 2. Tabellenplatz. Die Tiger-Junioren erwischten einen Blitzstart, denn nach 7 Minuten stand es bereits 6:0 und fast jeder Wurf war ein Treffer.


Auf der Gegenseite scheiterten die Gäste immer wieder am sehr guten Meller Torwart Oliver Rose. Nach einer Auszeit fanden die körperlich unterlegenen Spieler aus Friesoythe etwas besser ins Spiel, ohne aber den Rückstand entscheidend verringern zu können.

Nach dem Wechsel baute der Tiger-Nachwuchs die Führung kontinuierlich zum 25:11 und 30:15 aus und erzielte mit schnellen Angriffskombinationen leichte Tore gegen die überforderte Gästeabwehr. Trainer Dieter Horst konnte munter durchwechseln und auch in der Deckung die offensivere Abwehrformation ausprobieren. Unter dem Strich eine starke Leistung mit einem auch in der Höhe verdientem Sieg. Bereits am nächsten Wochenende steht mit der weiten Reise nach Jever sicherlich eine schwerere Aufgabe für die HSG an.

Aufstellung:
Oliver Rose (TW), Malte Krause (8), Jan Möllers (7), Felix Bock (6), Nico Lindenthal (5), Jannik Bartels (4), Kevin Friedering (3), Kerke Usslepp (3), Jonas Bartels (2), Steffen Flohre, Mattis Krystosek.

Quelle: Dieter Horst